Zur Startseite

 

Rooibostee

Rooibos wächst im westlichen Südafrika und ähnelt vom Aussehen und der Wuchsform unseren Ginstersträuchern. Geerntet werden aber nur die Blätter und Zweigspitzen. Von Spöttern wird dieser Tee auch Heubuschtee genannt.

Er enthält ebenfalls wie der Lapachotee kein Koffein und kann deshalb auch von Kindern und zu jeder Tageszeit getrunken werden. Man sagt ihm ebenfalls, wie dem grünen Tee, vorbeugende und heilende Eigenschaften zu. 

Rooibostee ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen.

Zubereitung:

Pro Tasse gibt man einen leicht gehäuften Teelöffel in eine vorgewärmte Teekanne und gießt mit heissem, aber nicht mehr kochendem Wasser auf.

Dann muss der Tee ca. 5-6 Minuten auf dem Stövchen ziehen.

Rooibostee kann auch als Eistee, mit Fruchtsäften oder einfach nur pur getrunken werden.

Informationsdienst für Mitarbeiter von Banken, Sparkassen, Versicherungen, Bausparkassen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen - Fakten und Hintergrundwissen zu Kapitalanlagen und Finanzierungen - unabhängig und verbraucherorientiert

Hintergrundinformationen und unabhängige Finanzvergleiche für Mitarbeiter von Banken und Sparkassen

Girokonten - Tagesgeld - Festgeld - Investmentfonds - Ratenkredite - Immobilienfinanzierungen

Startseite - Kontakt - Datenschutz - AGB - Impressum